banner_0_1

Wir über uns

Wir, das ganze TEAM besteht aus

mamimeiner Mami (Helga Lohmer) Sie ist immer für unsere Hunde da. Ständig werden diese von ihr mit versorgt und verpflegt. Auch für die Aufzucht unserer Welpen ist sie immer mit dabei.

Wolfi (Wolfgang Figal) ist mehr als ein guter Freund in unserem Hause.wolfi Er steht ständig mit Rat und Tat für uns zur Verfügung. Die Hunde sind ihm immer wichtig vielleicht sogar manchmal wichtiger wie manche Menschen für ihn sind. Ohne Wolfi hätte ich mir wahrscheinlich nie zugetraut eine Zucht anzufangen.
Auch seine Hunde zählen zu unserer Gemeinschaft Angelo vom Reinhardssitz, Dina vom Kreuzgang- sie sind somit immer aktuell auf unserer Homepage zu sehen/lesen.

Leo (Günter Eisele), ist mein Mann und sorgt immer für die entsprechende harmonische Gemeinschaft im Hunderudel. Der Hundesport selbst hat es ihm nicht angetan – die Hunde dafür umso mehr. Leo kümmert sich liebevoll um das Rudel. Muss mal einer zuhause bleiben vom Hundeplatz, so wird dieser von Leo entsprechend anders gefordert. Bei Herrchen ist immer „schmusen“ angesagt sowie einfach „Blödsinn machen“. Er ist der Ruhepol im Haus.leo

 

Und ich – tja was soll ich viel sagen ich erzähl euch wie ich „auf den Hund“ kam.

Zur Erinnerung an die Hunde die mich ein Stück durchs Leben begleitet haben und die ich niemals vergessen werde!!!!

Die Liebe und Leidenschaft zum Hund wurde mir schon als Kind vorgegeben. Mein Papa Fritz Lohmer war über 25 Jahre in der Vorstandschaft im Verein der deutschen Schäferhunde und führte selbst Prüfungen, Körungen usw.

Somit war der Hundeplatz schon von Kindesbeinen an mein „zweites“ Zuhause. Unser damaliger Rüde „Caro vom Rabenhölzle“ begleitete mich bis zur fast 4. Schulklasse.christa

Nach diesem Rüden kam Papa damals stolz mit seiner Hündin „Anja vom Waidmannsee“ zuhause an. Sie war damals schon 11 Monate alt. Mit Anja lernte ich Ausstellungen kennen. Ich durfte stolz mit Anja zusammen an Jugendzeltlagern vom SV teilnehmen sowie auch an den entsprechenden Jugendprüfungen.

Unsere Anja war für mich damals „ALLES“ es war „MEIN“ erster Hund. Ich durfte damals die Ausdauerprüfung mit ihr absolvieren, allerdings sehr unter den strengen Augen von Papa. Es tat sehr weh, nachdem Anja über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ihre Nachfolgerin war „Nanda vom Norricum“.
Sie war auch ein toller Hund – ich lernte immer mehr dazu und der Hundesport war damals schon mein Hobby Nr. 1.

Meine Aussage damals war schon immer – mein Mann muss die Liebe zum Hund mit mir teilen. Denn ohne Hund will ich nicht sein. Trotzdem gab es dann doch eine Zeit (fast 3 ½ Jahre) die ich alleine ohne treuen Begleiter verbracht habe. Während dieser Zeit bauten Leo und ich unser jetziges „Reich“, wir heirateten und hatten somit ziemlich viel um die Ohren.

Doch nachdem unser Haus fertig war – Keine Frage – es wurde nach einem Hund Ausschau gehalten – jedoch nicht nach einem Schäferhund sondern nach einem Rottweiler.

1999 war es endlich soweit. Unsere „Bora vom Meitinger Bär“ (Motte) zog bei uns ins Haus ein. Eigentlich sollte Bora nur ein Familienhund werden – nie aber gar nie hätte ich gedacht, dass ich dem Hundesport nochmals verfallen werde. Bora war ein mehr als toller Hund – ob im Sport oder in der Familie mit ihr haben wir die absolute Liebe zum Rottweiler entdeckt.

2003 kam unsere „Embra vom Bullenhof“ zu uns. Eine sehr temperamentvolle Hündin, die sich aber mit unserer Bora super ergänzte. Embra wurde von Bora regelrecht miterzogen. Mit unserer Embra durften wir das schönste Erlebnis teilen – unseren ersten Wurf im Jahr 2007.

2005 jetzt kommt ein „Mann“ in das Rudel -„Enzo vom Grüntenblick“- mein BURSCHI!!

Eigentlich wollte ich ihn nur zur VPG I vorbereiten – diese machten wir beide auch. ABER niemand konnte uns mehr trennen. Seitdem gehen wir beide durch DICK und DÜNN. Enzo hat seine Kraft und Dynamik mir gegenüber noch nie in Frage gestellt – er ist einfach unser BURSCHI. Das einzige was ihn richtig aus der Ruhe bringen kann, ist wenn seine „Zicken“ - Zickenalarm ausüben.

Am 14.08.2007

unser A-Wurf – unsere A-chen erblicken die Welt.

Embra brachte uns vier Welpen – Anja, Ajoko, Angelo, Alibaba.

Es ist ein wunderbares Erlebnis, so etwas zu erleben. Ich glaube in dieser Nacht bestanden wir alle „DAS TEAM“ (denn das ganze Team war anwesend) nur aus Adrenalin pur.
Aus diesem Wurf behielten wir und Wolfi unsere beiden Anja und Angelo vom Reinhardssitz.

Wir waren glücklich mit unserem Hunderudel.

Im Mai 2009 hatte ich mir das Sprunggelenk gebrochen und war somit fast ein Jahr außer Gefecht. Der Hundesport und auch die Ausbildung meiner Hunde blieben somit entsprechend auf der Strecke. Zum Glück stand mir unser „TEAM“ mit seiner Hilfe voll zur Seite. An dieser Stelle möchte ich mich vielmals bei Euch bedanken. Für Euer Verständnis, für Eure Hilfe ohne die so manches nicht möglich wäre. DANKE!!!

Der 16.08.2010 war ein furchtbarer Tag in unserem Leben.  Wir mussten unsere Bora mit fast 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Dieser Tag war für uns und auch für das Rudel ein sehr einschneidender Tag – der Spuren hinterließ.

Am 25.08.2010 meine Nachwuchshündin „Daisy vom Kreuzgang“ (Blobblob) zog ins Hause Eisele ein.

Ein kleiner Wirbelsturm, der nicht nur uns sondern das ganze Rudel auf Trab hielt. Nichts war so wie früher – unsere Daisy wirbelte überall und zeigte uns richtig, wie viel Power so eine junge Rottweilerdame haben kann.

Unsere Anja wurde ihre ganz große Freundin. Sie spielten, tobten oft stundenlang. Sie waren unzertrennlich die beiden, da wo die eine war, da war auch die andere. Bis zum 17.09.2011 es war einer der schrecklichsten Tage in unserem Leben, denn unsere „Anja“ - unser Mäusekind – nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben um sie verzweifelt gekämpft, sogar ihr eigenes Rudel kämpfte für sie durch Blutspenden mit. Aber der Kampf wurde leider verloren.....
Anja wurde nur 4 Jahre alt. Sie hat unser Leben bereichert, wir vermissen dich sehr Mäusekind. Wir wünschen dir alles Gute hinter dem Regenbogen. Grüß Bora von uns!!!!

Unter dem Jahr machen wir mit unseren Rottweiler Prüfungen, gehen auf Ausstellungen oder präsentieren unsere Rottweiler in der Öffentlichkeit. Siehe „Fotoshooting“ - Meitinger Artikel.

Mal schauen wann unsere B-chen auf die Welt kommen.

Warten wir es ab, wie sich alles weiter entwickelt, wir hoffen auf ein bisschen mehr Glück und bleiben dran …........

Am 02.04.2012 musste ich meinen Seelenhund "Enzo vom Grüntenblick" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er durfte in meinen Armen einschlafen, für mich brach an diesem Tag eine Welt zusammen.

Eigentlich wollte ich nach diesen Schicksalsschlägen mit dem Hundesport aufhören - aber durch wirklich gute Freunde die mich immer wieder inspirierten und versuchten mir Pläne vorzuschmieden, kann ich jetzt sagen - Ich bin wieder voll mit dabei!
Es ist und bleibt mein einziges leidenschaftliche Hobby.

Somit wurde das Jahr 2012 mit viel Fleiß auch noch zu einem erfolgreichen Jahr.
- Angelo vom Reinhardssitz war mit Wolfgang auf der LGA und belegte den dritten Platz.
- Daisy und Dina absolvierten im Oktober erfolgreich ihre Zuchttauglichkeitsprüfung.

Am 29.03.2013 zog unser Falco von der Schloßmühle in unserem Hause ein. Er war sofort von unseren beiden Hündinnen Embra und Daisy mit ins Rudel aufgenommen. Endlich ist wieder ein männliches vierbeiniges Mitglied im Rudel !!!

Es macht so viel Spaß, dem kleinen "Mann" die Welt zu zeigen!!!

Unsere Daisy ist natürlich absolut begeistert, wieder einen richtigen Spielkollegen zu haben. Wir freuen uns, dass sich unser kleiner Knödel soviel von Embra und Daisy abschauen kann, bessere Lehrer kann man sich gar nicht wünschen.

footer_0_1